Aktuelles‎ > ‎

Ausflug ins Dynamikum

veröffentlicht um 20.06.2017, 01:32 von Wolfgang Heitz

Am Dienstag den 30.05.17 ist der Jahrgang 6 der Bisttalschule Wadgassen-Bous um 08:10 Uhr ins Dynamikum nach Pirmasens. Das Dynamikum ist ein Technikmuseum mit 160 verschiedenen Rätseln und Spielvariationen zum Lösen. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns das Wettrennen gegen verschiedene Tiere, z.B. Dackel, Känguru, Schildkröte oder Spermium. Nach dem Dynamikum sind wir noch zur WAWI-Schokowelt gefahren. Dort haben wir einen Einblick in die Herstellung von Schokolade durch die gläserne Produktion bekommen. Zusätzlich haben wir zwei Filme über die Herstellung gesehen. Zum Abschluss des Besuchs der WAWI-Schokowelt durften wir uns noch selbst in der großen Verkaufshalle umsehen und uns etwas kaufen. Dann ging es zurück zur Schule und der Schultag endete ausnahmsweise um 14:30 Uhr.

Geschrieben von Lara Rammo, Lara Silvia Glasen, Alessia Haan und Eveline Mayer
Comments