Aktuelles‎ > ‎

Betriebserkundung der Bisttalschule im Globus Saarlouis

veröffentlicht um 26.11.2014, 05:52 von Arno Heinz

Schülerinnen und Schüler der Bisttalschule Wadgassen haben im Rahmen der  Berufsorientierung für die Klassenstufe 7  am 25.11.2014 Informationen und erste Erfahrungen im Globus Saarlouis gesammelt.

Diese Betriebserkundung   ist ein Baustein von vielen Kooperationsvorhaben im Rahmen der Lernpartnerschaft der Bisttalschule Wadgassen mit  dem Globus Handelshof Saarlouis.

Nach einer umfassenden Präsentation zum Globus Handelshof durch Frau Wolff von der Personalabteilung folgte ein Rundgang  durch den Supermarkt. Dabei  lernten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Berufe kennen und konnten den Mitarbeitern des Globus ihre Fragen stellen. Auch ein Blick „hinter die Kulissen“  zum Beispiel in den Kühlraum bei  minus 18 Grad war beeindruckend.

Die begleitenden Lehrkräfte Frau Gaussmann und Herr Heinz können nun in nächsten Unterrichtssunden im Kurs Beruf und Wirtschaft auf die praktischen Erfahrungen zurückgreifen.

2014-11-26


Comments