Aktuelles‎ > ‎

Gemeinschaftsschule Wadgassen-Bous beim Tag der Arbeit und Ausbildung in Saarwellingen

veröffentlicht um 10.05.2016, 00:42 von Wolfgang Heitz

Am Freitag, dem 29. April 2016 besuchten Schüler der achten und neunten Klasse der Gemeinschaftsschule Wadgassen-Bous den Tag der Ausbildung und Arbeit in Saarwellingen. Dieser wurde vom Landkreis Saarlouis ausgerichtet und hat den Schülern Einblicke in die Arbeit der zahlreichen Unternehmen an diesem im Industriepark Saarwellingen und im Gewerbegebiet John ermöglicht. Unsere Schüler konnten sich bei Betriebsbesichtigungen über Arbeitsabläufe, Produktionsverfahren und auch über die Berufsmöglichkeiten in diesen Betrieben informieren. Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung wurde unseren Schülern ein weiteres Mal die Möglichkeit gegeben, Einblicke in verschiedene Berufsfelder und in Arbeitsabläufe in Betrieben zu erhalten, so dass sie eine weitere Entscheidungshilfe für die spätere Berufswahl erhielten. Diesen Zweck hat auch die Durchführung des Betriebspraktikums, das unsere Schüler der Klassenstufe 8 kurz vor den Sommerferien absolvieren werden.

Comments