Aktuelles‎ > ‎

Gemeinschaftsschule Wadgassen/Bous startet wieder mit 3 Klassen ins neue Schuljahr

veröffentlicht um 16.03.2015, 02:59 von Wolfgang Heitz   [ aktualisiert: 27.03.2015, 02:13 ]

Wie im vergangenen Jahr haben sich 61 Schülerinnen und Schüler an der Gemeinschaftsschule Wadgassen/Bous für das kommende Schuljahr angemeldet. Damit wurde exakt wieder die Vorjahreszahl an Anmeldungen erreicht. Und genau wie im vergangenen Jahr haben sich auch diesmal alle für Englisch als 1. Fremdsprache entschieden, d.h. Englisch wird vierstündig unterrichtet und alle Schülerinnen und Schüler lernen darüber hinaus im sogenannten Sprachkurs Französisch zweistündig. Die Schüler werden damit nach wie vor in einem modernen Schulgebäude in Hostenbach in angenehmen Klassengrößen unterrichtet und haben auch künftig kurze Schulwege.

Die kommenden 5-er Schüler werden sich noch vor den Sommerferien mit ihren künftigen Klassenlehrern zu einem ersten Kennenlern-Treff verabreden, bei dem sie auch eine umfangreiche Willkommensmappe mit allen wichtigen Informationen zur Bisttalschule erhalten werden. Dort erfahren „die Neuen“ dann die Klasseneinteilung und viel Wissenswertes über ihre neue Schule. Zu diesem Treffen wird rechtzeitig schriftlich eingeladen.

 

 

Comments