Aktuelles‎ > ‎

Großzügige Spende an Kinderhospizdienst Saar

veröffentlicht um 05.02.2018, 00:45 von Philipp Schmidt   [ aktualisiert: 05.02.2018, 00:46 ]
Stolze 8
20 Euro konnten die Schüler der Bisttalschule beim vorweihnachtlichen Kuchenverkauf erwirtschaften. Organisiert wurde der Kuchenverkauf am Standort Wadgassen von den Schülern der Klassenstufe 6 und am Standort Bous von den Schülern der Klassenstufe 9.  Der Erlös ging an einen guten Zweck, der von den Schülern sorgfältig ausgewählt wurde. So konnte sich Kinderhospizdienst Saar über die großzügige Spende freuen. Im Rahmen der Spendenübergabe hatten die Schülerinnen und Schüler unter Leitung ihrer Lehrerin Katrin Zeiner die Gelegenheit, sich über die Arbeit des Kinderhospizdienstes bei seiner Mitarbeiterin Frau Weihe direkt aus erster Hand zu informieren und einen sehr bewegenden Austausch durchzuführen. Dabei konnten sich die Schüler überzeugen, dass ihre Spende einem außerordentlch guten Zweck zur Verfügung gestellt wird. Umrahmt wurde die Spendenübergabe von einer Musikaufführung der Klasse 6a unter Leitung von Julia Bauer.
Comments