Aktuelles‎ > ‎

Kennenlern-Treff an der Gemeinschaftsschule Wadgassen-Bous

veröffentlicht um 28.06.2016, 23:38 von Wolfgang Heitz

Voll besetzt war der Mehrzweckraum der Gemeinschaftsschule Wadgassen-Bous, als sich am vergangenen Dienstag die Schüler und Schülerinnen des kommenden Jahrgangs 5 zu einem ersten Kennenlern-Treff in ihrer neuen Schule einfanden. Die meisten der neuen Schüler waren der Einladung gefolgt und warteten gespannt auf das erste Zusammentreffen mit ihren neuen Klassenkameraden. Im Mittelpunkt des Interesses standen natürlich die Klasseneinteilung und die Frage, wer die künftigen Klassenlehrer sein werden. Nachdem die Tutoren die Klassenlisten verlesen hatten, ging es zum ersten Mal in die neuen Klassenräume. Dort erfuhren die Schüler Wichtiges über ihre künftige Schule; außerdem konnten sie stolz die neuen Schülerausweise und eine Willkommensmappe in Empfang nehmen.

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern über alles Wissenswerte für das kommende Schuljahr informieren. Mit den Mitgliedern der Schulleitung, der Elternvertretung und den Vertreterinnen der Ganztagsbetreuung konnten alle noch ausstehenden Fragen geklärt werden. Am Ende der Veranstaltung waren sich alle einig, dass ein solches Treffen eine wertvolle Hilfe beim Übergang auf eine weiterführende Schule ist.

Wichtiger Hinweis für den Jahrgang 5:

  • Am ersten Schultag findet um 08.45 Uhr im Mehrzweckraum die offizielle Einschulungsfeier statt.

    Die Bisttalschule Wadgassen-Bous wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Abschluss ihrer Grundschulzeit und schon jetzt erholsame Ferien.

     

     

Comments