Aktuelles‎ > ‎

Pädagogischer Tag an der Gemeinschaftsschule Wadgassen- Bous

veröffentlicht um 14.10.2015, 04:00 von Wolfgang Heitz

„Zwei Schulen wachsen zusammen“ Unter diesem Motto stand der Pädagogische Tag an der Gemeinschaftsschule Wadgassen-Bous. Auch wenn die organisatorischen Voraussetzungen für das Zusammengehen der Marie-Curie-Schule Bous mit der Bisttalschule Wadgassen schon im Vorfeld weitestgehend geklärt waren, gab es doch eine Reihe von Themen und Abläufen die harmonisiert werden mussten. So beschäftigten sich die Fachkonferenzen in einem ersten Teil mit den Fragen zum Unterricht und z.B. mit der Vereinheitlichung der Schulbuchlisten. Im zweiten, größeren Block ging es dann um das gemeinsame Förderkonzept für das Schuljahr 2015/16, den Wahlpflichtbereich und um das umfangreiche Programm zur Berufsorientierung. In Arbeitsgruppen und in einer ausführlichen Diskussion im Plenum konnten für alle Bereiche einheitliche Konzepte entwickelt werden. Ingesamt war das Kollegium sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Pädagogischen Tages und sieht sich auf einem guten Weg zu einer starken, gemeinschaftlichen Schule.

Comments