Aktuelles‎ > ‎

Pflege-Azubis an der Bisttalschule

veröffentlicht um 08.04.2018, 09:18 von Philipp Schmidt   [ aktualisiert: 08.04.2018, 09:20 ]
Einem besonders gelungenen Vortrag aus dem Bereich der Berufsorientierung konnten die Schüler der Bisttalschule vor den Osterferien lauschen. Die Auszubildenden des Caritas Seniorenhauses in Bous stellten ihre Berufsausbildung vor. Sehr engagiert und sachkundig berichteten sie von ihren täglichen Aufgaben, von ihren Möglichkeiten, aber auch von den Herausforderungen ihres Berufsalltages. Die jungen Nachwuchskräfte präsentierten den interessiert zuhörenden Schülern von ihren einzelnen Ausbildungsstationen, von den beruflichen Weiterbildungsmöglichkeiten und auch von den Voraussetzungen, welche die die Ausbildung und die alltägliche Arbeit mit sich bringt. Die Schüler zeigten sich äußerst interessiert, was an den vielen Nachfragen an die Auszubildenden deutlich wurde. Insbesondere erkannten die Schüler die enorme Verantwortung und auch die wichtige gesellschaftliche Bedeutung der im Pflegebereich Tätigen.








Comments