Aktuelles‎ > ‎

Schüler gestalten Aufenthaltsbereich

veröffentlicht um 31.01.2015, 01:35 von Wolfgang Heitz   [ aktualisiert: 02.03.2015, 22:45 ]
„Eine Reise um die Welt“: So lautet das Motto, das sich die Schüler für die Gestaltung der Seitenwand des Schülerfoyers gegeben haben. In einem Ideenwettbewerb der Klassen 5 bis 7 wurden die Einzelelemente der Bildwand von den Schülerinnen und Schülern selbst ausgewählt. Alle Vorschläge wurden gesammelt und dann von einer Arbeitsgruppe, die von drei Kunststudenten geleitet wurde, in Bildmotive umgesetzt. Mit viel Fleiß und großer Sorgfalt entstand dann in drei Arbeitstagen ein farbenprächtiges Wandgemälde. Die Idee für diese Aktion hatte Frau Knauber vom Förderverein der Bisttalschule, der auch die Kosten für die Farben und das Honorar der Studenten übernahm. Am Tag der offenen Tür wird das Wandgemälde dann der Öffentlichkeit vorgestellt.

Comments