Aktuelles‎ > ‎

Schulsanitäter der Bisttalschule besuchen die Integrierte Leitstelle Saar

veröffentlicht um 28.04.2016, 02:20 von Wolfgang Heitz   [ aktualisiert: 28.04.2016, 02:28 ]

Die Schulsanitäter der Bisttalschule wurden am 26.04.2016 bei einem Besuch der Integrierten Rettungsleitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg umfassend über deren Aufgaben   und   Ausstattung informiert.

Als zentrale Anlaufstelle für Rettungsdienst und Krankentransport, 24 Stunden am Tag erreichbar, ist sie ein wichtiger Garant für einen funktionsfähigen Rettungsdienst. Sie lenkt und leitet den Einsatz aller im Saarland in den Rettungsdienst integrierten Notarzteinsatzfahrzeuge, Rettungswagen, Krankentransportwagen und Rettungshubschrauber.

Die Schülerinnen und Schüler sowie Schulleiter Arno Heinz waren von den Leistungen der Einsatzkräfte und der  Vielfältigkeit der Aufgaben beeindruckt.

Der Besuch wurde mit Hilfe von Herrn Mühlen und Frau Weißenseel vom DRK-Wadgassen. ermöglicht.

Comments