Aktuelles‎ > ‎

Sonnenterrasse für die Ganztagsbetreuung der Bisttalschule

veröffentlicht um 16.07.2014, 03:29 von Wolfgang Heitz

Seit zwei Jahren ist jetzt die Ganztagsbetreuung in ihren neuen Räumlichkeiten. Gruppenräume und der neu geschaffene Speisesaal sind ganz nach den Bedürfnissen der Ganztagsbetreuung gestaltet  worden. Was aber den Betreuerinnen und den Kindern fehlte, war eine schicke Sonnenterrasse, auf der man die Nachmittagssonne genießen kann und die zu kleinen Grillfesten einlädt.

Da bekanntlich die finanziellen Möglichkeiten des Landkreises beschränkt sind, war Eigeninitiative gefragt. Spontan bot sich unser Hausmeister - Herr Schneider – an, in Eigenleistung eine solche Terrasse zu erstellen. Mit der Hilfe der AL-Gruppe „Garten- und Landschaftsgestaltung“ entstand in kurzer Zeit eine praktische und optisch gelungene Sonnenterrasse, die von der Ganztagsbetreuung sofort in Gebrauch genommen wurde. Nachmittags ist dieser Platz jetzt neben dem Multifunktionsfeld   Lieblingsort der Schüler. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Herrn Schneider, ohne den diese gelungene Aktion nicht möglich gewesen wäre.

Comments