Aktuelles‎ > ‎

Teilnahme am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels

veröffentlicht um 14.12.2017, 01:07 von Wolfgang Heitz   [ aktualisiert: 14.12.2017, 01:23 ]

In den vergangenen Wochen fanden in allen 6. Klassen unserer Schule Vorlesewettbewerbe statt.  Die jeweiligen Klassensieger der Klassen 6a, 6b und 6c traten dann am Montag, dem 11.12.2017 gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Die Schüler Talha Öztürk (6a), Deniz Karamyschew (6b) und die Schülerin Sena Chehouri (6c) stellten zunächst der Jury und dem Publikum ihre selbst ausgewählten Bücher vor. Anschließend lasen sie ihren vorbereiteten Abschnitt. Alle drei zeigten schließlich ihr Können noch bei einem ungeübten Lesevortrag.  

Der Jury (Schulleiter Herr Heinz und die beiden Deutschlehrerinnen der Klassen, Frau Schwinn und Frau Koenig) fiel es gar nicht so leicht, doch am Ende wurde Sena Chehouri aus der Klasse 6c zur Schulsiegerin der Bisttalschule Wadgassen-Bous im Vorlesewettbewerb 2017 gewählt.  Sena wird nun für unsere Schule am Vorlesewettbewerb des Landkreises Saarlouis teilnehmen und gegen die Schulsieger der anderen Gemeinschaftsschule antreten.  Sena, wir drücken dir ganz fest die Daumen!

 

Comments