Aktuelles‎ > ‎

Wandertag

veröffentlicht um 06.05.2014, 22:32 von Arno Heinz   [ aktualisiert 03.06.2014, 04:17 von Wolfgang Heitz ]

FotoWandertag im Zoo http://www.saarbruecken.de/cache/media/attachments/2008/11/x490_y265_471cad_11.jpg

 

Am 2. Mai 2014 haben sich alle Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7 mit den Lehrerinnen und Lehrern um 8.00 Uhr an der Schule getroffen. Um 8.15 Uhr kamen unsere Busse, die uns zum Zoo nach Saarbrücken brachten. Dort bekamen wir von unseren Tutorinnen und Tutoren zwei Blätter mit insgesamt 40 Fragen. Die Lehrer hatten eine Schnitzeljagd vorbereitet, die wir jetzt zu absolvieren hatten. Alle Fragen handelten von den Tieren, deren Herkunft und Paten sowie den Mitarbeitern des Zoos. Wir hatten dann drei Stunden Zeit, um die Fragen zu beantworten und die Tiere zu sehen. Das war lustig, da wir in Gruppen mit bis zu fünf Kindern durch den Zoo laufen durften. Die Gruppen, die schneller fertig waren, durften essen, trinken, toben oder sich etwas kaufen. Um 12.oo Uhr haben wir uns alle wieder am Eingang getroffen. Allen hat es gefallen, da wir viel über den Zoo gelernt haben und es viele Tiere zum Streicheln, Beobachten und Füttern gab, z.B. Zebras, Ziegen, Pferde, verschiedene Affenarten und Raubkatzen und viele andere mehr. Gemeinsam sind wir wieder zurückgefahren. Wir konnten noch ein wenig draußen spielen und durften pünktlich zum Schulschluss nach Hause gehen.

Wie bei jeder Jagd gab es auch bei uns nach Auswertung durch die Tutorinnen und Tutoren eine Gewinnergruppe. In meiner Klasse waren das Emily, Noah und Manuel.

Text von Luisa Fellinger, Klasse 7c-e